google-squaredSo ganz stimmt der Titel zwar nicht, aber egal..
Auch Google bleibt nicht stehen – Das neueste Produkt in Ihrem Labor heisst Squared. Mir scheint es, dass Squared von WolframAlpha inspiriert ist. Fakten zu dem eingegebenen Suchbegriff werden in einer Tabelle präsentiert; im Gegensatz zur Alpha sind die Quellen der Informationen ersichtlich. Anders als WolframAlpha benutzt Squared keine von Hand gepflegte Datenbank, sondern basiert auf der gleichen Datenbank wie Googles Websuche. Dies führt mitunter noch zu sehr intressanten Ergebnissen – Wusstest du, dass in die Schweiz ein englischsprachiges Land ist?
schweiz-englisch
Mir gefällt die Darstellung in einer Tabelle – allerdings muss das Ergebnis doch deutlich verlässlicher werden, bevor Google Squared aus dem Labor entlassen kann.

This article has 1 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.